Headway Themes 3.4 auf Deutsch

Ich habe bereits zwei deutsche Sprachversionen hier im Blog veröffentlicht (bbPress & WishList Member) und möchte Euch auch meine aktuellste Adaption nicht vorenthalten. Diese fällt zugegebenermaßen sehr überschaubar aus, ist aber hoffentlich trotzdem hilfreich.

Headway Themes?

Headway Themes befindet sich aktuell in der Version 3.4 und hat sich als Website-Builder für WordPress einen Namen gemacht. Im Sinne des professionellen Webdesigns würde ich zwar von einer Verwendung abraten (man bezahlt mit Performance & erhöhtem Bug-Aufkommen für das Baukasten-System – zudem will man als Programmierer immer lieber „selbst ran“ und stößt u.U. schnell an die Grenzen eines solchen Setzkastens), es gibt aber durchaus gute Anwendungsgebiete für das Theme. Aufgrund des Umfangs & der Funktionalität sollte man Headway Themes ehrlicherweise aber eher „Plugin“ nennen…

Headway Themes
Mit Headway Themes lassen sich WordPress-Seiten mittels Drag & Drop erstellen

Man ‚zeichnet‘ richtiggehend Elemente auf sein Website-Raster und füllt diese „Blocks“ dann mit Inhalt – Slider, Videos, Custom HTML, you name it. Mit der Version 3.x hat Headway Themes sich zu einer Art „modularem Marketplace“ gemausert und bietet jetzt (meist kostenpflichtige) Add-Ons an, die verschiedene Block-Funktionen respektive -Inhalte eröffnen. Eine durchaus logische und konsequente Entwicklung, auch wenn sich einige User durch den monetären Mehraufwand möglicherweise verschrecken lassen dürften.

Wer Interesse an den Möglichkeiten von Headway Themes hat, dem empfehle ich, die Demo-Version auszutesten: Kostenlose Online-Demo von Headway-Themes

Deutsche Sprachversion von Headway Themes

So – genug geschwafelt, hier ist Sie (.po / .mo):

Headway Themes 3.4 auf Deutsch

Wie installiere ich die Sprachdateien?

Einfach die beiden Formate (.po / .mo) zusammen auf /wp-content/themes/headway/library/languages/ hochladen.

Weiterführende Links zu Headway Themes